Anlage

Die Anlage

Auf unserer Reitanlage im Kölner Norden, direkt am Fühlinger See gelegen, finden 60 Pferde ein Zuhause. 10 von ihnen sind vereinseigene Pferde und dienen zu Schul- und Lehrzwecken. Zu dem Gelände gehören, neben den Stallungen, ein 100m x 40m Außenplatz, ein Dressur-Außenplatz von ca. 20m x 60m, zwei 20m x 40m große Reithallen, ein Roundpen, eine Galoppbahn, sowie Paddocks und Weiden. Das umliegende Ausreitgelände lädt zu entspannten Ausritten ein.

Der Reitverein hat 4 Stallgebäude mit insgesamt 50 Boxen für Privatpferde. Die Boxen haben unterschiedliche Größen, entsprechen aber alle dem normalen Standard.

paddockbox

Neue Paddockboxen

Im Herbst 2016 hat der RVO zusätzlich zu den 4 bestehenden Paddockboxen, noch 8 weitere Boxen bauen lassen.


aussenplatz

Außenplatz, 100m x 40m

Unser Außenplatz ist mit einer Drainage ausgestattet, die es erlaubt, den Platz auch bei schlechteren Witterungsverhältnissen zu bereiten.


aussenplatz2

Unterer Außenplatz, ca. 20m x 60m

Unser unterer Außenplatz wurde für das Maiturnier 2016 komplett neu aufgearbeitet und dient während des Turniers als Abreiteplatz. Für den Reitschulbetrieb wird der Platz als Vorbereitung von Ausritten genutzt.


halle1

Halle 1 – 20m x 40m

Halle 1 ist vorrangig für den Reitschulbetrieb reserviert. Außerhalb der Reitstunden können Privatreiter die Halle jedoch auch bereiten und natürlich dürfen sie auch am Schulunterricht teilnehmen.


halle2

Halle 2 – 20m x 40m

In Halle 2 können sich unsere Privatreiter frei entfalten. In ihr findet kein Schulbetrieb statt. Im Winter 2016 wurde der Boden neu aufgearbeitet.


roundpen

Roundpen – 18m Durchmesser

Seit Mitte 2015 steht unseren Mitgliedern auch ein Roundpen zu verfügung, in dem sie ihre Pferde bewegen können.


rennbahn

Galoppbahn

Training soll abwechslungsreich sein. Deshalb besitzen wir eine Galoppbahn, die um unsere Weiden herum führt. Sei es für ein bisschen “Ausreit-Feeling” nebenbei oder für einen frischen Galopp.


paddock weide

Paddocks & Weiden

Auf unseren Paddocks und Weiden können die Pferde die Seele baumeln lassen. Im Sommer verfügt der Verein über 8 Weideparzellen, die gegen einen Unkostenbeitrag genutzt werden können. Die Nutzung der Paddocks ist ganzjährig möglich und im Pensionspreis enthalten.


ausreiten

Ausreitgelände

Freizeitreiter können am nahegelegenen Fühlingersee eine entspannte Runde durch den Wald machen. Wenn man etwas länger unterwegs sein möchte, kann man auch bis an den Rhein reiten.

Kommentare sind geschlossen